Mein/e Lieblingssportler/in

– Steckbriefe zum kostenlosen Download

Passend zu sportlichen Ereignissen wie Olympia, WMs oder EMs und sonstigen nationalen und internationalen Wettkämpfen, haben wir blanko Steckbriefe zu dem Lieblingssportler/der Lieblingssportlerin der Kinder erstellt. Mithilfe des Internets oder Recherche in passenden Büchern lassen sich die Steckbriefe gut ausfüllen.

Unser Augenmerk liegt dabei auch auf dem Punkt, dass er/sie ein Vorbild sein könnte –> viele Sportler/innen haben besondere Lebensläufe (sind vielleicht erst gescheitert und mussten Niederlagen erleben), kümmern sich neben ihrer Tätigkeit um benachteiligte Bevölkerungsgruppen, engagieren sich in Vereinen, zeichnen sich durch besondere Fairness im Spiel aus, etc.

Das könnte auch als Gesprächsanlass genutzt werden, um über soziale Aspekte nachzudenken (z.B. Fair Play, dazu gibt es sogar schon Material auf unserem Blog, nämlich hier).

Falls dir unser Blog gefällt, schau gern auch hier vorbei. Wir freuen uns auf dich 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.